Festkomitee Berrenrather Karneval

 

BESUCH BEI UNSEREM FESTKOMITEE-SEELSORGER ACHIM KNOPP IN SAAS GRUND

Nach einer herzlichen Begrüßung und einem guten Abendessen zeigte uns Achim Kopp sein geliebtes Saas Grund.


Am nächsten Tag hatte er einen tollen Ausflug nach Zermatt organisiert.


Traumhafte Landschaft bei herrlichem Wetter.


Auf der Rückfahrt wurde dann die Rundkirche Mariä Himmelfahrt in Saas Balen besichtigt. Eine der eigenwilligsten Barockbauten der Schweiz.


Abends wurde uns Wallisisches Raclette-Essen serviert. Danach hatte die Gruppe einen lustigen Tagesausklang.


Am nächsten Tag stand ein Ausflug zum Mattmark-Stausee auf dem Programm. Leider war die Zufahrtsstraße vereist. Wir besichtigten dann die Gedenk-Kapelle Mattmark. Dann ging es zur Pfarrkirche von Saas Almagell, die der heiligen Barbara geweiht ist. Neben der Pfarrkirche hat Pastor Achim Knopp sein neues Domizil.


Nach Stärkung mit einer Tasse Kaffee wanderten wir in Richtung Saas Grund. Dort sahen wir das Schmuckstück von Achim Knopp, das St. Antonius Altenheim. Im obersten Stockwerk ist eine Kapelle in der man bei jedem Blick wunderschöne Details erkennen kann. Wie z.B. die wunderschöne Fenster.


Oder den durchsichtigen Tabernakel


Nachmittags haben wir dann in Saas Fee die Gründung der Ferienrepublik Saastal miterlebt. Auch hier konnten wir die schneebedeckten Viertausender Berge bewundern. Einige gingen dann noch den Kappellenweg von Sass Fee nach Sass Grund.


Am nächsten Morgen erlebten wir eine Knopp’sche Messe im Altenheim. Dann Abschied! Für alle war es ein unvergessliches Erlebnis. Vielen, vielen Dank Achim Knopp.